0(0)

7 Tage Online-Retreat Zuhause in Dir

  • Kategorien Retreat
  • Zuletzt aktualisiert 22. Mai 2020

Beschreibung

Herzlich willkommen!
Ich freue mich sehr, dich bei diesem Online Retreat begrüßen zu können. Es war mir ein besonderes Anliegen, dieses Angebot auf den Weg zu bringen. In herausfordernden Tagen wie diesen, wo nicht gewährleistet werden kann, dass wir jederzeit zum Ort unserer Wahl reisen können, es aber immens wichtig ist, frei von Angst und innerlich ruhig und ausgeglichen durch den Alltag zu kommen, habe ich beschlossen, meine Arbeit, bei der es in Gesprächen, Körperarbeit, Meditation und Klangarbeit stets darum geht, DICH in Einklang zu bringen, nun auf diesem Weg direkt zu DIR zu bringen.
Damit DU in deinem Alltag, und ganz besonders in anstrengenden, Stress fördernden Zeiten, Werkzeuge an der Hand hast, um bei DIR bleiben zu können; in DEINER Körper-Geist-Seele- Einheit. Denn gerade in hoch emotional aufgeladenen Situationen, die uns an unsere Grenzen bringen oder alte Verletzungen triggern, neigen wir alle dazu, uns mit dem, was wir fühlen und denken von dem, was der Körper ausdrückt, zu entfernen. Wir entfremden uns von ihm, sind nicht mehr komplett verkörpert.
Doch Verkörperung – Embodiment – meint im positiven Sinne genau das: Authentisch zu sein in dem, was ich denke, fühle UND ausdrücke. Eine Einheit sein in allen 3 Bereichen, sodass mein Körperausdruck Spiegel dessen ist, was ich denke, fühle, erfahre. Natürlich funktioniert das in beide Richtungen – ich gebe sowohl meinen freud- oder liebevollen Gedanken und Gefühlen einen freien, ungehemmten Körperausdruck als auch meinen Gedanken und Gefühlen von Angst und Trauer oder von Ärger. Das ist der natürliche Vorgang und absolut erwünscht. Dem Raum zu geben, was gerade da ist. Problematisch wird es dann, wenn diesen Gedanken und Gefühlen eben KEIN Raum gegeben wird – aus welchen Gründen auch immer. Oft unterdrücken wir unsere Wahrnehmungen, drängen sie in den Hintergrund, weil gerade da draußen kein anerkannter Platz für sie da ist – auf der Familienfeier, im Büro, beim beiläufigen Gespräch in der Nachbarschaft…..die Gelegenheiten sind zahllos. Doch nicht vollständig Verkörpertes bekommt unseren Körpern nicht gut. Wir verkrampfen und ziehen uns zusammen, versteifen uns, machen uns klein oder krumm, schlucken unverdaute Emotionen runter………kennst DU das auch? OH ja, das kennen wir alle! Und darum lass uns die nächsten 7 Tage daran gehen, zu ergründen, wie DU DEIN Körperbewusstsein wieder verbessern kannst; wie DEIN Zugang zum Atem wieder geöffnet werden und DEIN Körperausdruck wieder authentischer werden kann.
Wir tun es gemeinsam – ich gehe mit DIR auf die Reise!
In die Bereiche DEINES Bewusstseins, die DU alleine vielleicht nicht betreten hättest. Du wirst jeden Tag mehrere Impulse erhalten, die dabei behilflich sind, DEIN Gefühl von Verbundenheit, Verwurzelung, Ausgeglichenheit zu stärken, die DICH in Verbindung bringen möchten mit allen Aspekten, Körper, Seele, Geist – Du im Einklang mit DIR. Dazu bekommst DU Textimpulse, Anleitungen zu Atem- und Körperübungen, geführte Meditationen und Klangreisen sowie praktische Tipps z.B. im Umgang mit Ätherischen Ölen und Räucherpflanzen.
Ich habe versucht, ein Programm zusammenzustellen, dass DICH in allen Bereichen des Wahrnehmens anspricht – im Sehen, Hören, Riechen, Fühlen und Berühren, im Atmen und Bewegen. Und ich hoffe, es bringt DICH auch in Bewegung – auf ganz harmonische Weise und auf DEINE Art, die genau zu DIR passt. Fühle DICH darum auch frei, einzelne Bausteine des Programms umzustellen und anders zu nutzen, wenn DU spürst, es passt besser auf diese Weise.
DU hast hier wirklich alle Freiheiten – praktiziere zu der Tageszeit, die am besten in DEINEN Tagesablauf passt. Verweile länger bei einem Thema oder bei einer Übung und lasse sie eine Weile auf DICH wirken, bevor DU weiter machst.
Es ist DEIN Retreat – DU bestimmst die Regeln!
Und denk nicht, der persönliche Kontakt kommt zu kurz. Für den Aspekt „Gespräch“ biete ich DIR folgende Option:
Du kannst mir jederzeit eine Nachricht zukommen lassen um mit mir einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch zu vereinbaren. Das können wir telefonisch oder per Videokonferenz durchführen.

Für die geführten Meditiationen bzw. die Klangreise und die Gong – Meditation gibt es Audio-Dokumente, die bereits mit Musik unterlegt sind. Bei den Anleitungen für Körper- oder Atemübungen erhältst DU nur eine Audiodatei mit meiner Stimme. Such DIR DEINE Lieblingsmusik dazu aus!
Und wenn DU unentschlossen bist – ich habe einige Playlists auf meiner Webseite, durch die DU DICH durchhören kannst, um vielleicht ein passendes Stück zu finden.

So, ich hoffe, ich konnte alle organisatorischen Unklarheiten beseitigen, sodass es jetzt los gehen kann!
Ich wünsche DIR eine wundebare Zeit bei DEINEM Online Retreat und dass DU am Ende der 7 Tage wirklich die Erfahrung machen konntest, DICH wieder mehr in DIR zu Hause zu fühlen.

Deine Heidrun

Themen für diesen Kurs

7 Lektionen

Online-Retreat Zuhause in Dir?

Online-Retreat mit 7 Tagen
Tag 1 – Da Sein
Tag 2 – Atmen
Tag 3 – Riechen
Tag 4 – Hören
Tag 5 – Sehen
Tag 6 – Fühlen und Berühren
Tag 7 – Zu Hause sein
69,00

Die Materialien enthalten

  • Audiodatei mit Meditation
  • Begleittext

Schlagwörter